Scroll to top
de en

CORONA | Sprachaufnahmen

Liebe Auftraggeber*innen,

ich stehe wieder regulär für Aufnahmen in auswärtigen Studios zur Verfügung (exkl. Mengen- und Dialogaufnahmen), vorausgesetzt diese beachten, zusätzlich zu den gängigen, auch die branchenspezifischen Infektionsschutz-Hinweise (s.u.).

Ich bevorzuge jedoch, wenn Ihrerseits möglich, zum Schutze aller, eine Aufnahme aus meinem Home-Studio.

Während der Pandemie kann ich Sprachaufnahmen auch wie gewohnt aus meinem Home-Studio anbieten.

Mehr Infos dazu finden Sie hier.

Wir werden uns übergangsweise auf „etwas andere“ Sessions einstellen müssen, aber gemeinsam sicher dafür sorgen, dass alle Aufnahmen in gewohnter Qualität, aber vielleicht auf holprigerem Wege, zustande kommen 🙂

Bleiben Sie gesund und munter!

Infektionsschutz-Maßnahmen für Studios

  • durchgängiges Abstandhalten von mind. 1,5 Meter aller im Studio anwesenden Personen (auch beim Einstellen des Mikros)
  • Tragen von einfachem Mund-Nasen-Schutz bei direktem Kontakt
  • ausreichende Pausen zwischen den Sessions, sodass ausgiebig Gelüftet werden kann
  • Austausch und antivirale Desinfektion des Popschutzes vor jeder Session
  • Begrenzung der sich im Studio aufhaltenden Personen auf das absolute Minimum. Bestenfalls Kund*innen per Schalte dazu holen.
  • kein Einlass ins Studio von Personen, die sich in den letzten 2 Wochen in Risikogebieten aufgehalten haben, Personen welche die Schutzmaßnahmen nicht respektieren oder Personen die Symptome aufweisen, wie z.B. Husten, Fieber, Schnupfen, Durchfall, Verlust von Geschmacks- oder Geruchssinn (bitte direkt danach fragen und darauf hinweisen, z.B. Aushang an der Eingangstür)
  • umgehende Info an mich, wenn es im Team oder unter den Studio-Gästen innerhalb von 2 Wochen vor oder nach meinem Termin einen Corona-Fall gibt

Ich bringe eigene Kopfhörer mit (kleine Klinke + große Klinke).

Lasst uns durch einen achtsamen Umgang gemeinsam dafür sorgen, dass wir unsere Aufträge erfüllen und wirtschaftliche Einbußen in unserer Branche weitestgehend vermeiden können!